Kreis ist Kooperationspartner des Energienetzwerks ETA-Plus Südhessen

Landrat Frank Matiaske hat in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar eine Kooperationsvereinbarung für mehr Klimaschutz in Unternehmen unterzeichnet. Damit ist der Odenwaldkreis Teil des Netzwerks ETA-Plus Südhessen, das von der IHK getragen und moderiert wird. Weitere Kooperationspartner sind die Landkreise Bergstraße, Darmstadt-Dieburg und Groß-Gerau sowie die Wissenschaftsstadt Darmstadt. Ziel des Netzwerks ist es, gemeinsam mit kleinen und mittelständigen südhessischen Unternehmen, einen Beitrag für mehr Energieeffizienz und Klimaschutz in der Region zu leisten.
Insgesamt finden im Jahr drei Netzwerktreffen statt. Organisiert werden diese bei den Mitgliedsunternehmen des Netzwerks Vor-Ort. Ablauf und Bestandteil eines Stopps ist für gewöhnlich eine Unternehmensbesichtigung, die Vorstellung einer Energieeffizienz- oder Klimaschutzmaßnahme sowie ein abschließender Austausch.

Weitere Informationen zum Energienetzwerk ETA-Plus Südhessen findet Ihr auf der Seite der IHK Darmstadt sowie in der Pressemitteilung des Odenwaldkreises.

Das Bild zeigt Landrat Frank Matiaske und den IHK-Präsidenten Matthias Martiné bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung (Foto: IHK Darmstadt)