Schulprojekt „Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn?“ an Odenwälder Grundschulen

Wasser ist ein wertvolles Gut – und es ist nicht selbstverständlich, dass stets ausreichend sauberes Trinkwasser zu Verfügung steht. Während wir in Deutschland von einer konstant hohen Wasserqualität profitieren, leiden große Teile der Weltbevölkerung unter Wasserknappheit oder müssen mit stark verunreinigtem Wasser auskommen.

Uns ist wichtig, dass unsere Kinder früh darüber aufgeklärt werden, wo unser Wasser eigentlich herkommt und wie wir dazu beitragen können, dass es verantwortungsbewusst verwendet und nicht unnötig verschmutzt wird.
Hierzu starten wir ab Herbst diesen Jahres eine neue Aktion an den Odenwälder Grundschulen – wiederum gemeinsam mit der Deutschen Umwelt-Aktion, die uns bereits in den vergangenen Wochen kompetent begleitet haben. Angeboten wird ein spannendes Mitmachprojekt „Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn?„, das wir als Odenwaldkreis sehr gerne unterstützen.

Schulen können sich bereits heute bei uns melden und ihr Interesse bekunden, sie werden jedoch auch noch separat angeschrieben.