Positives Fazit zur Aktion „Gelbes Band“

Bis einschließlich 6. Oktober wurden im Rahmen der Aktion „Gelbes Band“ über 200 Odenwälder Obstbäume zur allgemeinen Ernte freigegeben. Besonders kommunale Bäume auf öffentlichem Grund wurden mit einem gelben Band markiert, was die Bevölkerung berechtigte diese abzuernten. Hierzu wurde auf der Homepage des Odenwaldkreises eine Karte mit allen Standorten veröffentlicht.
Die Rückmeldung aus den Kommunen fiel dabei durchweg positiv aus. Die Bäume seien in den meisten Fällen komplett abgeerntet worden und die Früchte hätten einer sinnvollen Verwertung zugeführt werden können. Über etwaige Schäden liegen keine Meldungen vor.

Der Kreis sieht sich daher ermutigt, auch im kommenden Jahr wieder an der Aktion teilzunehmen.
Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben.