Projekt „Naturgarten“ in Erbach und Michelstadt

Zehn private Gartenanlagen werden am 04./05. September 2021 jeweils zwischen 10 und 15 Uhr ihre Gartentore öffnen und Euch zur Besichtigung einlassen. Organisiert wird die Aktion vom Kreis sowie den Städten Erbach und Michelstadt. Die Gärten zeichnen sich durch naturnahe Elemente der Grünflächengestaltung ein. So wurden beispielsweise Maßnahmen zur Artenvielfalt umgesetzt oder es wird nach Vorbild der Permakultur gegärtnert.

Beworben haben sich Eigentümerinnen und Eigentümer, denen ihr Garten am Herzen liegt und gerne ihre Zeit dort verbringen. Sie möchten ihre Erfahrungen mit Euch teilen und freuen sich auf einen angenehmen Plausch unter Gleichgesinnten. Die Vernetzung von Gartenliebhabern ist uns wichtig. Wird die Aktion gut angenommen, stellen wir eine Wiederholung der Aktion unter Einbindung weiterer Kommunen bereits heute in Aussicht.

Wir haben insgesamt zehn Gärten ausgewählt
– 2x in der Erbacher Kernstadt
– 1x in Ebersberg
– 5x in der Michelstädter Kernstadt
– 2x in Weiten-Gesäß

Mehr Infos zur Aktion findet Ihr im Klimaschutzbereich der Kreishomepage

Für Rückfragen wendet Euch gerne auch direkt an Markus Linkenheil.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!