Grüne Hausnummer im Odenwaldkreis

Energieeffizient/umweltbewusst Bauen und Sanieren.
Jede vermiedene Kilowattstunde Strom und Wärme muss erst gar nicht erzeugt werden und verursacht somit auch keine Emissionen. Odenwälder Gebäude, die ausreichend Energieeffizienz nachzuweisen haben, können mit der „Grünen Hausnummer“ des Odenwaldkreises ausgezeichnet werden. Drei Teilnehmer/innen aus dem vergangenen Jahr, konnten im Rahmen eines Gewinnspieles doppelt profitieren und freuten sich über Einkaufsgutscheide, jeweils in Höhe von 333 EUR. Die Übergabe erfolgt im Rahmen eines Fototermin vor dem Landratsamt in Erbach.

Und die Aktion geht weiter. Interessierte Gebäudeeigentümer/innen können sich auf der Kreishomepage über die Grüne Hausnummer informieren und dort auch den Kriterienkatalog herunterladen. Für Rückfragen steht der Klimaschutzmanager telefonisch unter 06062 70108 zur Verfügung.

Auf dem Foto von rechts nach links: Die Familien Kaiser (Reichelsheim), Nikolai (Michelstadt), und Schäfer (Höchst) sowie Klimaschutzmanager Markus Linkenheil (Foto: Kreisverwaltung)