Vorstellung des Radverkehrskonzept in Ausschusssitzung

Am Mittwoch, 21.09.2022, wird im Ausschuss für Kreis- und Regionalentwicklung, Infrastruktur, Digitalisierung, Mobilität und Tourismus das Radverkehrskonzept für den Odenwaldkreis, das vom Planungsbüro R+T aus Darmstadt erarbeitet worden ist, vorgestellt. Die Sitzung beginnt um 16:00 Uhr in der Werner-Borchers-Halle in Erbach. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.

Nachdem gut 800 Kilometer im Odenwaldkreis abgefahren und diverse Mängel aufgenommen wurden, konnte das Radverkehrskonzept für den Odenwaldkreis nach gut einem Jahr Bearbeitungszeit fertiggestellt werden. Es enthält neben rund 450 Maßnahmenvorschlägen zur Verbesserung der Radinfrastruktur ein Zielroutennetz, das zur überörtlichen Bündelung des Radverkehrs im Kreisgebiet beitragen soll.

Wer sich den Vorentwurf vorab anschauen möchte, schaut am besten auf der Kreishomepage nach. Unter www.odenwaldkreis.de/klimaschutz sind die Unterlagen eingestellt und können heruntergeladen werden.