Aufforstung in Reichelsheim: Förderung für die Reichenberg-Schule

Die Reichenberg-Schule hat Großes vor.
Bereits in den vergangenen Jahren konnte in und rund um die Schule vieles umgesetzt werden. Nun sind weitere Aktivitäten in Planung.

So soll die Zielsetzung sein, nachhaltiges Denken sichtbar vorzuleben und nachhaltiges Handeln erlebbar zu machen. Damit erhalten die Kinder Impulse für den eigenen Lebensalltag.
Um dies zu erreichen, ist die Übernahme der Patenschaft eines Waldgrundstücks der Gemeinde oberhalb der Reichenberg-Schule vorgesehen. Im Fokus stehe die Pflege dieses Areals. So sollen heimische und klimaresistente Baumarten angepflanzt und der Wald in diesem Bereich wieder aufgeforstet werden. Um dies umsetzen zu können, hat sich der Förderverein der Reichenberg-Schule bei der Vereinsaktion 2021 der Entega beworben. Das Ergebnis: Die Schule erhält nun finanzielle Unterstützung zur Verwirklichung ihrer Pläne.

Die Entega unterstützt mit der Vereinsaktion lokale Initiativen, aus dem Odenwaldkreis wurden fünf Beiträge ausgewählt. Unter diesen wird, entsprechend der Platzierung, eine Gesamtsumme von 5.750 EUR aufgeteilt. Infos zu den weiteren Gewinnern findet Ihr hier.