Grundschule Beerfurth erneut zur „Schule der Nachhaltigkeit“ gekürt

Wichtig sei es, den Kinder zu vermitteln, dass ihr Handeln oder Nichthandeln Auswirkungen auf die Umwelt hat.

Unter anderem dies wird an der Grundschule Beerfurth großgeschrieben und dies ist auch der Grund, weswegen die Schule nun zum zweiten Mal als „Schule der Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet wurde. Trotz Pandemie konnten an der Schule zahlreiche Projekte unter anderem zum Klimaschutz/Klimawandel, zu Abfall und Recycling oder auch zu sozial gerechter und umweltverträglicher Ernährung umgesetzt werden. Dass darüber hinaus rund um die Schule zahlreiche Flächen naturnah gestaltet wurden und den Schülerinnen und Schülern somit mehr Gelegenheit gegeben wird, Zeit in einer ökologisch möglichst hochwertigen Umgebung verbringen zu können, hilft dem pädagogischen Leitbild der Schule ebenso.

Auf der Homepage der Grundschule Beerfurth könnt Ihr Euch über die Aktivitäten vor Ort informieren. So wird beispielsweise auch der Schulgarten vorgestellt, der den Kindern den Umgang mit regional erzeugten Produkten vermittelt.